internationale Repräsentanz
(weitergeleitet vonRepräsentanz)
Übersicht
zuletzt besuchte Definitionen...
Ausführliche Definition im Online-Lexikon
Grundeinheit des internationalen Unternehmens im Ausland, ohne eigene Rechtspersönlichkeit. Im Unterschied zu Auslandsniederlassungen handelt es sich bei internationalen Repräsentanzen meist um kleine Büros (bestehend aus einem oder nur wenigen Mitarbeitern), deren Hauptaufgaben neben der Vermittlung von Geschäften in der Geschäftsanbahnung und Kontaktpflege mit (potenziellen) Kunden, Lieferanten, Banken und staatlichen Stellen (Ministerien) liegen.
Zur Zeit keine Literaturhinweise/ Weblinks der Autoren verfügbar.
Literaturhinweise SpringerProfessional.de
Bücher auf springer.com
Interne Verweise
Ausfuhr Branche EPRG-Modell Globalisierung Internationalisierungsstrategie Joint Venture Lizenz Markteintrittsstrategien Repatriierung Societas Europaea (SE) Transnational Corporation (TNC) Triade Verrechnungspreis ethnozentrisch geozentrisch globale Strategie globale Unternehmung interkulturelles Management internationale Strategie polyzentrisch
eingehend
internationale Repräsentanz
ausgehend