Zielpreis
Übersicht
zuletzt besuchte Definitionen...
Ausführliche Definition im Online-Lexikon
Preis, der für ein Produkt am Markt erzielt werden soll. Dieser wird in der Preissetzung bestimmt. Durch Rabatte kann es zu einer Abweichung von Zielpreis und realisiertem Preis kommen. Im Sinne des Target Costings kann der Zielpreis auch für die Entwicklung des Produktes relevant sein. Gibt es z.B. aufgrund einer eindeutigen Preisschwelle einen Zielpreis der genau unter dieser liegen soll, so muss die Leistung des Produktes und dessen Kosten etc. hierfür angepasst werden.
Zur Zeit keine Literaturhinweise/ Weblinks der Autoren verfügbar.
Literaturhinweise SpringerProfessional.de
Bücher auf springer.com
Interne Verweise
Bonus Bruttoverkaufspreis Conjoint-Analyse Framing Gleitpreisklausel Konditionenpolitik Kontrahierungspolitik Kreuzpreiselastizität Leasing Listenpreis Netzwerkeffekte Niedrigpreisstrategie Preisdifferenzierung Preispolitik Preissensibilität Preisstaffeln Rabatt Revenue Management Umsatz Verkäufermarkt
eingehend
Zielpreis
ausgehend