Slogan
Übersicht
zuletzt besuchte Definitionen...
Ausführliche Definition im Online-Lexikon
zentrale Werbeaussage, die durch Kürze und Prägnanz, verstärkt durch sprachlich-rhythmische Intonation und Wortwohlklang (wesentlich für Gefallen und Behalten), die Akzeptanz und die Gedächtniswirkung (Recalltest, Recognitiontest) erhöhen soll. Slogans werden häufig durch Melodien untermalt (Jingle).
Bücher
München , 2008
Stuttgart, 2004
Literaturhinweise SpringerProfessional.de
Bücher auf springer.com
Interne Verweise
Agenda Setting Below-the-Line-Kommunikation Corporate Behavior Corporate Communication Corporate Design Corporate Identity Cross Selling Emotion Kommunikationspolitik Marke Motiv Printmedien Product Placement Reaktanz Unique Selling Proposition (USP) Verkaufsförderung Werbeziele Word-of-Mouth integrierte Kommunikation nonverbale Kommunikation
eingehend
Slogan
ausgehend
eingehend
Slogan
ausgehend