Markenfamilie
Übersicht
zuletzt besuchte Definitionen...
Ausführliche Definition im Online-Lexikon
1. Begriff: Die Führung mehrerer Angebote unter einer Marke.
2. Vorgehensweise: Es werden weitere Variationen einer Marke, ausgehend vom Mutterprodukt, angeboten. Die Differenzierung erfolgt durch eine Zusatzbezeichnung oder eine andere Geschmacksrichtung (z. B. Coca-Cola: Coca-Cola Light, Coca-Cola Zero).
3. Ziele: Die Angebote profitieren vom Goodwill einer bekannten und am Markt gut eingeführten Marke. Eine Markenfamilie bietet Effizienzvorteile, da positive Ausstrahlungseffekte der Marke für das einzelne bzw. neue Produkt genutzt werden können.
Zur Zeit keine Literaturhinweise/ Weblinks der Autoren verfügbar.
Literaturhinweise SpringerProfessional.de
Bücher auf springer.com
Interne Verweise
After-Sales-Service Augmented Reality Diversifikation Fungibilität Handelsmarke Identitätsbasiertes Markenmanagement Internationales Marketing Lebenszyklus Marke Markenidentität Markenstrategien Mass Customization Podcast Produkt Produktentwicklung Produktpolitik Qualität Spin-off Standardisierung Unique Selling Proposition (USP)
eingehend
Markenfamilie
ausgehend