Direkt zum Inhalt

Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft e.V. (ZAW)

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    Arbeitsgemeinschaft von Organisationen der Werbewirtschaft; Sitz in Berlin. Ziel ist es, eine staatliche Werbeaufsicht entbehrlich zu machen.

    Mitglieder entstammen allen Bereichen der Werbewirtschaft; Mitgliedsorganisationen sind
    (1) Werbetreibende,
    (2) Werbeberufe und Marktforschung,
    (3) Werbedurchführende und Werbemittelhersteller sowie
    (4) Werbeagenturen und Werbemittlungen.

    Aufgabenfeld: Alle Angelegenheiten der Wirtschaftswerbung, die über die angeschlossenen Organisationen hinaus Bedeutung erlangen, u.a. die freie Entfaltung der Werbewirtschaft im Rahmen ihrer Anwendungsmöglichkeiten, Selbstdisziplin in den eigenen Reihen, die gesetzliche Vertretung nach außen und die Vermeidung missbräuchlicher Werbung.

    Mit Ihrer Auswahl die Relevanz der Werbung verbessern und dadurch dieses kostenfreie Angebot refinanzieren: Weitere Informationen

    Mindmap "Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft e.V. (ZAW)"

    Hilfe zu diesem Feature
    Mindmap Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft e.V. (ZAW) Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/zentralverband-der-deutschen-werbewirtschaft-ev-zaw-48505 node48505 Zentralverband der deutschen ... node30182 Deutscher Werberat node30182->node48505 node48772 Werbekodex node30182->node48772 node38607 Manipulation node38607->node30182 node41160 Informationsgemeinschaft zur Feststellung ... node41160->node48505 node39202 Mediaplanung node41160->node39202 node43297 Page Impression (PI) node43297->node41160 node38904 IVW-Verfahren node38904->node41160 node47811 ZAW node47811->node48505
    Mindmap Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft e.V. (ZAW) Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/zentralverband-der-deutschen-werbewirtschaft-ev-zaw-48505 node48505 Zentralverband der deutschen ... node30182 Deutscher Werberat node30182->node48505 node41160 Informationsgemeinschaft zur Feststellung ... node41160->node48505 node47811 ZAW node47811->node48505

    News SpringerProfessional.de

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete