Reminder

(weitergeleitet von Auffrischungstechnik)

 
Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch
Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch
Inhaber der Professur für Marketing
 
GEPRÜFTES WISSEN
Über 150 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
 
Definition

Auffrischungstechnik. 1. Begriff: spezielle Frequenztechnik der Werbung, bei der ein Werbemittel kurz aufeinander folgend im gleichen Medium wiederholt wird.

2. Rundfunkmedien/audiovisuelle Medien: Auf einen Spot für ein Produkt oder eine Marke folgt innerhalb des gleichen Werbeblocks nach einer kurzen Zeitspanne ein Spot für das gleiche Produkt/die gleiche Marke. Dabei ist der nachgeschaltete Spot üblicherweise kürzer.

3. Printmedien: Auf eine Anzeige für ein Produkt oder für eine Marke folgt in dem gleichen Printmedium nach einigen Seiten eine weitere Anzeige für das gleiche Produkt/die gleiche Marke. Von dem Reminder profitiert v.a. die aktive Markenkenntnis (Recalltest) und demzufolge die Aktualität (Aktualisierung).

 
Suche in der E-Bibliothek für Professionals
Sachgebiete
 
 
Mehr zur Definition
 
Bücher (versandkostenfrei von springer.com)
Statistik (von statista.com)
Effizienteste Maßnahmen im Marketing
Anteil der Marketingfachleute, die folgende Kommunikationsmaßnahmen als effizient einschätzen in 2011
Statistik: Effizienteste Maßnahmen im Marketing