Preisprozess
Übersicht
zuletzt besuchte Definitionen...
Ausführliche Definition im Online-Lexikon
Pricing-Process, System von Regeln und Verfahren zur Festlegung und Durchsetzung von Preisen. Der Preisprozess umfasst Informationen, Modelle, Entscheidungsregeln, Organisation, Verantwortlichkeiten, Incentives, Timing sowie Kompetenzen und Qualifikationen. Objektive Daten und subjektive Erfahrungen fließen ein. Die Abfolge besteht aus Analyse, Entscheidung, Implementierung und Monitoring/Controlling.
Zur Zeit keine Literaturhinweise/ Weblinks der Autoren verfügbar.
Literaturhinweise SpringerProfessional.de
Bücher auf springer.com
Interne Verweise
Bonus Bruttoverkaufspreis Conjoint-Analyse Framing Gleitpreisklausel Konditionenpolitik Kontrahierungspolitik Kreuzpreiselastizität Leasing Listenpreis Netzwerkeffekte Niedrigpreisstrategie Preisdifferenzierung Preispolitik Preissensibilität Preisstaffeln Rabatt Revenue Management Umsatz Verkäufermarkt
eingehend
Preisprozess
ausgehend