POP
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Ausführliche Definition im Online-Lexikon
1. Marketing: Abk. für Points of Parity; im Marketing wettbewerbsorientierte Positionierungsstrategie mit dem Ziel, jene Anforderungen zu erfüllen, die alle Produkte bzw. Wettbewerber, die einer bestimmten Kategorie angehören, kennzeichnen (z.B. stellt die Allradtauglichkeit eines Fahrzeugs, das als SUV (Sport Utility Vehicle) wahrgenommen werden soll, einen POP dar). Points of Parity sind somit von der Zielgruppe wahrgenommene Übereinstimmungen von Leistungseigenschaften verschiedener Produkte bzw. Wettbewerber.
2. Handel: Abk. für Point of Purchase, Point of Sale (POS).
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Literaturhinweise SpringerProfessional.de
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Interne Verweise
Absatz Absatzmarkt Agglomeration Bedürfnis Dienstleistungen Efficient Consumer Response (ECR) Einzelhandel Emotion Erfahrungskurve Kennzahlen Marketing Marktsegmentierung Marktvolumen Motivation Peer Group Point of Sale (POS) Spillover-Effekt Zielgruppe kognitive Dissonanz marketingpolitische Instrumente
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