Direkt zum Inhalt

Life-Style-Segmentierung

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    Form der Marktsegmentierung, bei der die von den individuellen Lebenszielen abhängigen Lebensgewohnheiten (z.B. Mitgliedschaft in Vereinen, Art der Freizeitgestaltung, Wohn-, Reise-, Lesegewohnheiten u.a.) das Segmentierungskriterium darstellen.

    Zugrunde liegt der Gedanke, dass Menschen gemäß etablierten Verhaltensgewohnheiten und Einstellungsmustern leben, die ihre Handlungen und Interessengebiete bestimmen.

    Mit Ihrer Auswahl die Relevanz der Werbung verbessern und dadurch dieses kostenfreie Angebot refinanzieren: Weitere Informationen

    Mindmap "Life-Style-Segmentierung"

    Hilfe zu diesem Feature
    Mindmap Life-Style-Segmentierung Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/life-style-segmentierung-38507 node38507 Life-Style-Segmentierung node40268 Marktsegmentierung node38507->node40268 node39435 Marketing node40268->node39435 node39843 Marktforschung node39843->node40268 node48977 Zielgruppe node48977->node40268 node46882 Preisdifferenzierung node46882->node40268
    Mindmap Life-Style-Segmentierung Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/life-style-segmentierung-38507 node38507 Life-Style-Segmentierung node40268 Marktsegmentierung node38507->node40268

    News SpringerProfessional.de

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete