Direkt zum Inhalt

kommunales Marketing

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    Übertragung von Erkenntnissen und Ansätzen des Marketings auf Kommunen oder Regionen. Ziele sind zum einen die Erhöhung der Akzeptanz der kommunalen Leistungen durch die Bürger sowie ihre Identifikation mit der Kommune. Andererseits wird angestrebt, die Kommune nach außen als Wirtschaftsstandort sowie im Hinblick auf Kultur, Sport und Fremdenverkehr zu profilieren und sie bes. attraktiv zu gestalten.

    Mit Ihrer Auswahl die Relevanz der Werbung verbessern und dadurch dieses kostenfreie Angebot refinanzieren: Weitere Informationen

    Mindmap "kommunales Marketing"

    Hilfe zu diesem Feature
    Mindmap kommunales Marketing Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/kommunales-marketing-37528 node37528 kommunales Marketing node39435 Marketing node37528->node39435 node39592 Kommunikationspolitik node39435->node39592 node48161 Werbung node39435->node48161 node52673 Soziale Medien node52673->node39435 node40268 Marktsegmentierung node40268->node39435
    Mindmap kommunales Marketing Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/kommunales-marketing-37528 node37528 kommunales Marketing node39435 Marketing node37528->node39435

    News SpringerProfessional.de

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete