Direkt zum Inhalt

Einstellungsforschung

(weitergeleitet vonImageforschung)

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    Imageforschung; Teilgebiet der Marktforschung bzw. der Konsumentenforschung, das die Erfassung der Einstellung zu einem Unternehmen oder zu einem Produkt bei einer bestimmten Zielgruppe zum Gegenstand hat. Problematisch ist die Messung der Einstellung. Im Rahmen der Einstellungsforschung kommt u.a. das Verfahren der multidimensionalen Skalierung (MDS) zum Einsatz.

    Mit Ihrer Auswahl die Relevanz der Werbung verbessern und dadurch dieses kostenfreie Angebot refinanzieren: Weitere Informationen

    Mindmap "Einstellungsforschung"

    Hilfe zu diesem Feature
    Mindmap Einstellungsforschung Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/einstellungsforschung-34252 node34252 Einstellungsforschung node41157 Konsumentenforschung node34252->node41157 node39843 Marktforschung node34252->node39843 node41440 multidimensionale Skalierung (MDS) node34252->node41440 node26948 Befragung node43388 psychologische Testverfahren node46041 Personen-Zuordnungs-Test node43388->node46041 node46041->node34252 node42268 projektive Verfahren node46041->node42268 node47177 Verbraucherpanel node29822 Absatzmarktforschung node29822->node41157 node42268->node41157 node41157->node26948 node41157->node47177 node39843->node41440 node40268 Marktsegmentierung node39843->node40268 node39435 Marketing node39843->node39435 node40073 Interdependenzanalyse node40073->node41440 node42830 Skalierungsverfahren node42830->node41440 node41440->node40268 node28105 Bias node28105->node39843 node52673 Soziale Medien node52673->node39843 node34987 Imageforschung node34987->node34252
    Mindmap Einstellungsforschung Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/einstellungsforschung-34252 node34252 Einstellungsforschung node39843 Marktforschung node34252->node39843 node41440 multidimensionale Skalierung (MDS) node34252->node41440 node41157 Konsumentenforschung node34252->node41157 node46041 Personen-Zuordnungs-Test node46041->node34252 node34987 Imageforschung node34987->node34252

    News SpringerProfessional.de

    Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete