Direkt zum Inhalt

Halo-Effekt

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    Störeffekt bei der Einstellungs- und Imagemessung. Die Versuchspersonen lassen sich bei ihrer Einschätzung verschiedener Produkte von übergeordneten Sachverhalten bzw. einem bereits gebildeten Qualitätsurteil (z.B. die Einstellung zu bayerischem Bier wird von der Einstellung zu Bayern dominiert) bzw. von der Beantwortung vorher gestellter Fragen (Ausstrahlungseffekte) leiten.

    Mit Ihrer Auswahl die Relevanz der Werbung verbessern und dadurch dieses kostenfreie Angebot refinanzieren: Weitere Informationen

    Mindmap "Halo-Effekt"

    Hilfe zu diesem Feature
    Mindmap Halo-Effekt Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/halo-effekt-32703 node32703 Halo-Effekt node27748 Ausstrahlungseffekte node32703->node27748 node43401 Spillover-Effekt node27748->node43401 node41045 marketingpolitische Instrumente node27748->node41045 node28987 Carryover-Effekt node27748->node28987 node40296 Markenfamilie node40296->node27748 node36988 Nachsichtseffekt node36988->node32703 node46918 systematischer Fehler node36988->node46918
    Mindmap Halo-Effekt Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/halo-effekt-32703 node32703 Halo-Effekt node27748 Ausstrahlungseffekte node32703->node27748 node36988 Nachsichtseffekt node36988->node32703

    News SpringerProfessional.de

    Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete