Prof. Dr. Sven Reinecke

Prof. Dr. Sven Reinecke

Universität St. Gallen (HSG),
Direktor des Instituts für Marketing

Leiter des Forschungsprogramms "Best Practice in Marketing" sowie des Kompetenzzentrums "Marketing Performance Management", Verwaltungsratspräsident der MPM Market Performance Management St. Gallen AG, Lehrbeauftragter an verschiedenen europäischen Wirtschaftshochschulen, insbesondere im Bereich der Management Education.

Profil
Kurzvita

Seit 2009 Direktor des Instituts für Marketing
seit 2004 Assistenzprofessor für Betriebswirtschaftslehre mit besonderer Berücksichtigung des Marketing an der Universität St. Gallen (HSG)
Habilitation (2004) zum Thema "Marketing Performance Management"
Promotion (1996) zum Thema "Management von IT-Outsourcing-Kooperationen".

Arbeitsgebiete / Forschungsschwerpunkte

Marketing Performance Management, Marketingcontrolling; Marketingaudit; Kundenbindung; Preismanagement; Strategisches Marketing.

Wirtschaftslexikon
  Detailsuche

ANZEIGE

Meine zuletzt besuchten Definitionen
Sie haben derzeit noch kein Stichwort besucht
Schwerpunktbeiträge des Tages
Die Makroökonomik betrachtet als Wissenschaft von den gesamtwirtschaftlichen Vorgängen die Volkswirtschaft als Ganzes, indem sie gleichartige Wirtschaftssubjekte zu Sektoren (wie Haushaltssektor, Unternehmenssektor) zusammenfasst und ihre ökonomischen Aktivitäten in Form von Aggregatvariablen (wie gesamtwirtschaftlicher Konsum oder gesamtwirtschaftliches Güterangebot) darstellt. Demzufolge untersucht ... mehr
von  Prof. Dr. Hans-Werner Wohltmann
Unter einer strategischen Planung wird die Institutionalisierung eines umfassenden Prozesses verstanden, um zu entscheiden, in welche Richtung sich ein Unternehmen (oder ein Teilbereich des Unternehmens) entwickeln soll, d.h. welche Erfolgspotenziale es nutzen und ausschöpfen sollte, und welchen Weg in Form ... mehr
von  Prof. Dr. Günter Müller-Stewens