Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

Universität Gießen, FB Wirtschaftswissenschaften, Fak. BWL I,
Inhaber der Professur für Marketing
Veröffentlichungen / aktuelle Projekte
Wichtige Veröffentlichungen

Insgesamt hat Prof. Esch rund 350 Beiträge in unterschiedlichen Zeitschriften und Büchern veröffentlicht. Wichtige Buchveröffentlichungen sind „Strategie und Technik der Markenführung“ (5. Aufl., 2008, Verlag Vahlen), „Moderne Markenführung“ (4. Aufl., 2005, Gabler Verlag), „Strategie und Technik der Werbung“ (6. Aufl., 2004, gemeinsam mit Werner Kroeber-Riel, Kohlhammer Verlag), „Wirkung integrierter Kommunikation“ (4. Aufl., 2006, Gabler Verlag), „Corporate Brand Management“ (2. Aufl., 2006, gemeinsam mit Torsten Tomczak, Joachim Kernstock, Tobias Langner, Gabler Verlag) sowie „Marketing“ (2. Aufl., 2008, gemeinsam mit Henrik Sattler und Andreas Herrmann, Verlag Vahlen) „Behavioral Branding“ (2008, gemeinsam mit Torsten Tomczak, Joachim Kernstock, Andreas Herrmann, Gabler Verlag), „Handbuch Kommunikation“ (2009, gemeinsam mit Manfred Bruhn, Tobias Langner, Gabler Verlag), „Best Practice der Markenführung“ (2009, gemeinsam mit Wolfgang Armbrecht, Gabler Verlag). Verschiedene Forschungsarbeiten wurden mit einer Reihe von Preisen ausgezeichnet.

Als Literaturangabe:

  • Esch, F.-R. (2008): Strategie und Technik der Markenführung, 5. aktualisierte und erweiterte Aufl., Vahlen-Verlag, München. ISBN: 978-3-8006-3537-5.
  • Kroeber-Riel, W.; Esch, F.-R. (2004): Strategie und Technik der Werbung, 6. Aufl., Kohlhammer Verlag, Stuttgart. ISBN: 978-3-1701-8491-1.
  • Esch, F.-R. (2006): Wirkung integrierter Kommunikation, 4. Aufl., Deutscher Universitäts-Verlag, Wiesbaden. ISBN: 978-3-8350-0235-X.
  • Esch, F.-R.; Tomczak, T.; Kernstock, J.; Langner, T. (2006): Corporate Brand Management, Marken als Anker strategischer Führung von Unternehmen, 2. Aufl., Gabler Verlag, Wiesbaden. ISBN: 978-3-8349-0347-1.
  • Esch, F.-R.; Herrmann, A.; Sattler, H. (2008): Marketing – Eine managementorientierte Einführung, 2. Aufl., Vahlen Verlag, München. ISBN: 978-3-8006-3488-0.
  • Tomczak, T.; Esch, F.-R.; Kernstock, J.; Herrmann, A. (Hg.) (2008): Behavioral Branding. Wie Mitarbeiterverhalten die Marke stärkt, Gabler Verlag, Wiesbaden. ISBN: 978-3-8349-0634-2.
  • Bruhn, M.; Esch, F.-R.; Langner, T. (Hg.) (2009): Handbuch Kommunikation: Grundlagen, innovative Ansätze, praktische Umsetzungen, Wiesbaden: Gabler. ISBN: 978-3-8349-0377-8.
  • Esch, F.-R.; Armbrecht, W. (Hg.) (2009): Best Practice der Markenführung, Gabler Verlag, Wiesbaden. ISBN: 978-3-8349-0933-6.
Wirtschaftslexikon
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