Dr. Georg Tacke

Dr. Georg Tacke

Simon Kucher & Partners Strategy & Marketing Consultants GmbH,
Geschäftsführer
Profil
Kurzvita

Dr. Georg Tacke ist Mitglied der Geschäftsführung der SIMON & KUCHER & PARTNERS Strategy & Marketing Consultants mit Büros in Amsterdam, Bonn, Boston, Frankfurt, Köln, London, Luxemburg, Madrid, Mailand, Moskau, München, New York, Paris, San Francisco, Tokio, Warschau, Wien und Zürich.
Tackes Spezialgebiete sind die Entwicklung von Preis- und Marketingstrategien. Hierzu berät er  Unternehmen weltweit.
Tacke studierte Betriebswirtschaftslehre und Marketing an der Universität Bielefeld und legte 1984 seine Prüfung als Diplom-Kaufmann ab. 1986 war er Visiting Scholar an der Stanford University in Kalifornien. 1988 promovierte er an der Universität Bielefeld. Er ist seit 1988 bei Simon Kucher & Partners und seit 2006 Geschäftsführer.

Arbeitsgebiete / Forschungsschwerpunkte

Pricing, Preisstrategien – branchenübergreifend und international.

Wirtschaftslexikon
  Detailsuche

ANZEIGE

Meine zuletzt besuchten Definitionen
Sie haben derzeit noch kein Stichwort besucht
Schwerpunktbeiträge des Tages
Die Makroökonomik betrachtet als Wissenschaft von den gesamtwirtschaftlichen Vorgängen die Volkswirtschaft als Ganzes, indem sie gleichartige Wirtschaftssubjekte zu Sektoren (wie Haushaltssektor, Unternehmenssektor) zusammenfasst und ihre ökonomischen Aktivitäten in Form von Aggregatvariablen (wie gesamtwirtschaftlicher Konsum oder gesamtwirtschaftliches Güterangebot) darstellt. Demzufolge untersucht ... mehr
von  Prof. Dr. Hans-Werner Wohltmann
Unter einer strategischen Planung wird die Institutionalisierung eines umfassenden Prozesses verstanden, um zu entscheiden, in welche Richtung sich ein Unternehmen (oder ein Teilbereich des Unternehmens) entwickeln soll, d.h. welche Erfolgspotenziale es nutzen und ausschöpfen sollte, und welchen Weg in Form ... mehr
von  Prof. Dr. Günter Müller-Stewens